Kururlaub


Warum nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden? Entspannen und erholen Sie sich in Hévíz, am Ufer des größten natürlichen Thermalsees in Europa.

Die Heilwirkung des warmen Thermalwassers beruht auf ihre mechanischen, thermischen und chemischen Eigenschaften. Mechanische Wirkung ist die Auftriebskraft, der hydrostatische Druck des Wassers; die thermische Wirkung (32-38°C) stärkt sowohl den Kreislauf als auch den peripheren Kreislauf, steigert das Atemminutenvolumen. Die chemische Wirkung der einzelnen Wasserbestandteile kommt auf zwei verschiedenen Wege zum Ausdruck: einige gelangen über die Haut in den Körper, andere entfalten ihre Heilkraft entsprechend ihrer pharmakologischen Wirkung durch Aufnahme in den Blutkreislauf.

Auf der Wasseroberfläche schwimmende, wunderschöne Seerosen machen den See noch attraktiver.

Zahlreiche Hotels um den See stellen behindertengerechte Zimmer zur Verfügung. Viele haben ihren eigenen Wellnessbereich und bieten neben medizinischen Anwendungen durch Spezialisten auch Wellnessprogramme an: Sauna, Infrarotkabine, Whirlpool, Wassergymnastik, Pilates, Yoga und vieles mehr.

Der Balaton, „Das ungarische Meer“ liegt nur wenige Kilometer von Hévíz entfernt. Entdecken Sie bei einem Ausflug die wunderschöne Natur rund um den See, besuchen Sie das Büffelreservat , machen Sie eine Segeltour, verkosten Sie edle Weine im Weinkeller eines Familienweingutes oder besuchen Sie das Barockschloss eines ungarischen Grafen.


Richtpreise:

7 Nächte mit Halbpension und Eintrittskarten zum Thermalsee ab 456 €
10 Behandlungen ab 165 €
Share Button

Spa Holidays

[portfolio_slideshow id=476]


Why not combine the pleasant and the useful? Relax and recover in Hévíz, on the shore of Europe’s largest thermal lake.

The warm medical water has three different effects: mechanical, thermal and chemical. Mechanical effect is the lifting power, the hydrostatical pressure; thermal effect (32-38°C) makes blood circulation and peripheral circulation quicker and raises respiratory cardiac output. Chemical effect manifests in two ways: certain component parts of medical water make their impact through the skin others have pharmatological effect by obtaining access into the circulation.

Beautiful water-lilies on the surface make the lake more appealing.

The lake is surrounded by hotels with plenty of accessible rooms. Many of them have their own spa and besides medical treatments led by specialists they offer wellness programs, too. You can choose from sauna, infra-sauna, Jacuzzi, water gymnastics, Pilates or Yoga and many more.

“Hungarian sea”, Balaton lies only a few kilometres from Hévíz. Make an excursion and discover the beautiful nature around the lake, visit the accessible buffalo reserve, make a journey by a sailing boat, taste fine wine in a family wine-cellar or pay a visit to the amazing baroque castle of a Hungarian count.


Guide prices:

7 nights with half board and entrance tickets to the Lake from 456 €
10 treatments from 165 €
Share Button